Yeah: Unsere neue Website ist online!

Neue Website der Petrischule

Willkommen auf der neuen Website der Petrischule Mühlhausen! Wir haben uns digital verjüngt – modern, übersichtlich, aktuell!

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Na, schon mitbekommen? Wir haben unsere Website umgestellt. Modern, übersichtlich, aktuell – Unsere neue Homepage orientiert sich sowohl vom Design als auch vom Inhalt an neuen Standards. Digitalisierung liegt uns am Herzen. Die neue Website ist ein Eckpfeiler unseres digitalen Weges. Was haben wir erneuert? Alle wichtigen Fakten nun auf einen Blick:

Petri-News auf der Website: Seien Sie immer informiert

In unseren Petri-News halten wir Sie immer auf dem aktuellen Stand. Gibt es Neuerungen? Planen wir Projekte? Müssen Regelungen beachtet werden? All das halten wir in unseren Petri-News fest. Im Moment befinden sich unsere Petri-News im Aufbau. Heißt: Der Schul-Blog wächst kontinuierlich. Seien Sie gespannt & verfolgen Sie unseren News-Bereich aufmerksam, um immer up to date zu sein. Wir veröffentlichen hier zum Beispiel auch alle wichtigen Neuerungen in Bezug auf die geltenden Corona-Regelungen an unserer Schule.

Übersichtlichkeit, Aktualität, Modernität

Wir haben eine neue klare Struktur geschaffen, die für Übersichtlichkeit und eine höhere Nutzerfreundlichkeit sorgt. Alle Inhalte der vorherigen Website haben wir daher aktualisiert und erweitert. Sie erfahren alles Relevante über unsere Schule, unseren Förderverein und alles Wichtige für Schüler/innen und deren Eltern.

Ein Newsticker auf der Startseite unserer Website sorgt dafür, dass Sie die wichtigsten News gleich zu Beginn sehen. Hierbei liegt der Fokus vor allem auf den neuesten Regelungen oder Neuerungen, die Beachtung finden sollten!

Vom Design sind wir nun auf WordPress, einem modernen Content-Management-System, umgestiegen. Wir haben die modernen Standards dadurch angepasst und wollen weiterhin auf dem neuesten Stand bleiben.

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer neuen Website: (Petri-)Schule immer einen Besuch wert!

Ihr Petri-Team

P.S. Haben Sie Anmerkungen, Ideen oder Fragen? Dann freuen wir uns über konstruktives Feedback, hier in den Kommentaren oder per E-Mail (regelschulrektor@petrischule-th.de). Immerhin wollen wir mit unserer Website einen Mehrwert für Schüler/innen und deren Erziehungsberechtigte sowie Interessierte bieten.

3 Gedanken zu „Yeah: Unsere neue Website ist online!

1. Guten Abend Herr Amonat , ich wünsche Ihnen & Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest & ein gutes Rutsch ins neue Jahr 2022 bleiben Sie & Ihrer Familie Gesund.
    Auch das gesamte Team der Petrischule wünsche ich ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest & ein guten Rutsch ins neue Jahr 2022 bleiben Sie Gesund.

Durch Corona ist es uns leider nicht möglich wie gewohnt persönlich miteinander Kommunizieren zu können um Probleme oder Schulische Sachen
    vor Ort zu besprechen was sehr Schade ist , aber Dank Ihnen als Schulleiter & der neue Seite der Petrischule die ich persönlich sehr sehr schöner & viel einfacher finde.

Vielen Dank!!!!

Was das gute daran ist man ist immer auf den neuesten Stand was ich persönlich wichtig finde.

Ich schaue regelmäßig auf die Internetseite der Petrischule & bedanke mich für den Aufwand Zeit Design was Sie dafür Investiert haben.

Frau Krause Christiane

2. Guten morgen 😳wow ich bin sehr beeindruckt über die neue Internetseite der Petrischule & überrascht gewesen.
    Finde es super das die neue Seite übersichtlicher & einfacher ist wie die alte.

Vielen Dank für die Arbeit für die Internetseite!
    Da ich als Elternteil regelmäßig nachschaue ob neue Informationen vorhanden.

Also ich finde es total Super wünsche ein schönen Tag!

“Bleiben Sie alle Gesund ”

Frau Krause

Meine Tochter Chantal Krause geht in die Klasse 6b