Team-Teacher

Neben unserem praktischen Bezug legen wir an der Petrischule Mühlhausen großen Wert auf den sozialen und gemeinschaftlichen Bereich. Unsere Schüler/innen sollen auch im Schulalltag Sozialkompetenzen erlernen. Erfahren Sie hier alle Details zu unseren Team-Teachern – Aufgaben, Ziel, Hintergründe.

Sozialkompetenz & Gemeinschaftlichkeit im Fokus

Sozialpädagogen
Lehrkräfte der Petrischule Mühlhausen

Hardo Hüttemann

Sozialpädagoge,
seit 2019 an der Petrischule im Einsatz

Patricia Schneegans ist Team-Teacher an der Petrischule.

Patricia Schneegans

Sozialpädagogin,
seit 2020 an der Petrischule im Einsatz

Ziel:

✓   Verhindern von Schulangst & Schulabbruch

Präventiv Maßnahmen ergreifen, um eine mögliche beginnende Schuldistanz oder einen Schulabbruch frühzeitig zu verhindern. Wie genau soll das erreicht werden? Unsere Team-Teacher fördern gezielt die Motivation der Schüler/innen, vermitteln unterschiedliche Lerntechniken und gehen verstärkt auf die Sozialkompetenz ein.

Aufgaben/Maßnahmen:

Unsere aktuell drei Team-Teacher sind fest Klassen zugeordnet. Sie begleiten so den Schulalltag unserer Petri-Schüler/innen und unterstützen die Fachlehrer/innen. Zudem arbeiten die Team-Teacher eng mit den Erziehungsberechtigten zusammen.

✓    Wunschbriefkasten

✓    kooperatives Arbeiten in Kleingruppen

Weitere (schulische) Angebote der Petrischule: