Petrischüler (m/w/d) ab Schuljahr 2024/2025 werden?

Anmeldung Petrischule Schuljahr 2024/2025

Der Wechsel von der 4. in die 5. Klasse steht Ihrem Kind in diesem Jahr bevor? Eine Anmeldung ist im März vor Ort in der Petrischule möglich. Beachten Sie folgende Details. Wir haben Ihnen den Ablauf auf einen Blick zusammengefasst:

Melden Sie Ihr Kind persönlich in der Petrischule an. Das Anmeldeformular können Sie bei uns ausfüllen oder schon vorab ausgefüllt mitbringen, um Zeit zu sparen. (Dokumente zum Ausfüllen: Anmeldebogen Petrischule & Datenverarbeitung ) Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei Fragen.

ACHTUNG: Eine Anmeldung ist nur an den folgenden Tagen möglich. Melden Sie sich im Raum 102 im Erdgeschoss. Selbstverständlich können Sie Ihr Kind mitbringen, wenn es zeitlich passt. Es ist wichtig, dass die sorgeberechtigten Personen vollzählig mit anwesend sind oder aber – sofern es nicht anders möglich ist – eine Vollmacht vorgelegt werden kann.

• Donnerstag, 07.03.24: 7:30-15 Uhr
  • Freitag, 08.03.24: 7:30-13 Uhr
  • Samstag, 09.03.24: 9-11:30 Uhr (Raum 102 I inkl. Besichtigung der Schule & “Small Talk unter Schülern” – kommen Sie mit Petrischüler/innen ins Gespräch)
  • Montag, 11.03.24: 7:30-15 Uhr
  • Dienstag, 12.03.24: 7:30-14 Uhr
  • Mittwoch, 13.03.24: 7:30-14Uhr

Nach der Anmeldung in der Petrischule erhalten Sie von uns eine Bestätigung. Diese Bestätigung geben Sie bitte in Ihrer Grundschule ab.

WICHTIG ZU WISSEN:
Die Anmeldung ist noch keine feste Zusage, dass Ihr Kind auch einen festen Platz an unserer Petrischule hat. Beachten Sie den nächsten Schritt.

Bis zum 08.Mai 2024 erhalten Sie von uns die finale Aufnahme- oder Ablehnungsmeldung. Daher ist es wichtig, dass zur Anmeldung im März eine Zweitwunschschule mit angegeben wird.

Petrischule bald TGS: Was ist dran an den "Gerüchten"?

Die Staatliche Regelschule Petrischule hat ein Ziel: Thüringer Gemeinschaftsschule zu werden, kurz: TGS. Hierfür bedarf es aktuell noch der finalen Zustimmung durch den Kreistag und das TMBJS. Wir rechnen bis April mit einer Entscheidung.

Update: Der Kreistag hat unserem Vorhaben zugestimmt!

Was würde das für Sie bzw. Ihr Kind bedeuten?
Weniger Bauchschmerzen, keine Zukunftsängste, kein schlechtes Gewissen, eventuell die falsche Entscheidung getroffen zu haben … – Ihnen kommt vielleicht einer dieser Gründe bekannt vor als Elternteil eines Viertklässlers (w/m/d), oder?

Mit der TGS haben Ihre Kinder mehrere Chancen:

Save the date: 06.03.2024 (16 Uhr) für Eltern der zukünftigen 5.Klassen

Mehr erfahren? Fragen? Bedenken? Kommen Sie zu unserer Infoveranstaltung in die Aula der Petrischule.